CINEPLEXX Kinos
Österreich

Für die CINEPLEXX Kinobetrieb GmbH verwirklichen wir seit Jahren in ganz Österreich verschiedene Projekte.

 Kinowelt Millennium City

Das Cineplexx Millenium City Kino zählt zu den modernsten und mit seinen 13 Kinosälen mit insgesamt 2.700 Sitzplätzen auch zu den größten Kinos Österreichs. Unter anderem hat das Kino den größten Kinosaal Österreichs mit 256 m² Fläche für 624 Sitzplätze, sowie auch die größte Laser bespielte
Leinwand mit 260 m² Fläche. Es bietet auf 3 Etagen eine große Allgemeinfläche mit Gastronomie.

Die gesamte Lichtsteuerung wurde von uns mit LOXONE mit über 800 DALI Geräten installiert, programmiert und in Betrieb genommen.

Cineplexx Apollo

Das Cineplexx Apollo wurde im Zuge eines Umbaus in ein IMAX Kino verwandelt. Der Kabinenausbau/umbau, die Verteilerstruktur sowie die gesamte Bildwandinfrastruktur inkl. Effektlichtverkabelung und LED Wandbespannung wurden adaptiert.  

Village Cinema – Wien

Im Village Cinema wurde der Saal 10 in ein Dolby Cinema umgewandelt. Angefangen von der Entkernung – Demontage, Erweiterung der Unterverteilung sowie die Vorbereitung für das komplette neue Audio – Equipment aus Amerika wurde kein Stein mehr auf den anderen gelassen. 

Des weiteren wurden die Saalzugänge mittels Entrance Prelude Dolby neu errichtet.  

Cineplexx Donauplexx Adaptierung Imax

Das veraltete Imax Kino wurde von uns umgebaut und mit der neuesten Technologie ausgestattet. Auch hier wurde von der Demontagen der alten Imax Komponenten bis zum Neuaufbau alles durchgeführt.

Cineplexx Wienerberg

Im Twin Tower Wien wurde das Cineplexx Wienerberg teilweise von uns revitalisiert. Neben den Umbauten von Eingangs-, Kassen- und Foyerbereich stand hier noch eine große Herausforderung für unser Unternehmen am Terminplan. Am Standort Wienerberg wurde Österreichs erstes Kino mit einer Samsung Onyx LED- Bildwand ausgestattet.  

 

Lichtspieltheater Artis

Eines der ältesten Kinos in Wien wurde von uns teilsaniert. In den bestehenden Kinosäle wurden alle Leuchtmittel getauscht und die Notlicht-Panik Verkabelung installiert. Das Foyer und der Kinosaal 7 wurden neu gestaltet. Erschwerend war hier den Altbau Charakter aufrechtzuerhalten.  

Cineplexx Innsbruck

Das gesamte Kino mit seinen acht Sälen wurde umfassend erneuert und nicht nur mit moderner Bild- und Soundtechnologie, sondern auch mit dem ersten IMAX-Saal Tirols ausgestattet. 

Beim Umbau, der bei laufendem Betrieb erfolgte, wurde der komplette Austausch auf LED Technologie im Foyerbereich, der Allgemeinflächen sowie der Garage durchgeführt. Eine neugestaltete Bar forderte uns zusätzlich noch mit speziellen Lichteffekten.  

Cineplexx Parndorf

Das Cineplexx Parndorf verfügt neben modernstem Kinodesign auch über die neuesten Sound- und Bildtechnologien. Die fünf Säle, mit insg. 900 Sitzplätzen, sind mit Laser Projektion ausgestattet, welche eine unvergleichbare Bildqualität ermöglicht. 

Zusätzlich bietet Saal 1 mit Dolby Atmos® ein fesselndes, mehrdimensionales Sound-Erlebnis.
Das Gebäude selbst, befindet sich auf einem Grundstück von 6.000 m² und wurde nicht nur von uns komplett Elektrotechnisch ausgestattet sondern auch geplant. 
 

Cineplexx Villach

Nach rund vier Monaten Modernisierungsarbeiten im Cineplexx Villach erstrahlen die neuen Kinosäle mit stylischer Innenausstattung, Lounge Sofas im Kino und topmoderner Bild- und Soundtechnologie. Das Steakhouse „Clocktower“ inklusiver Schauküche wurde ebenfalls von uns komplett errichtet.

Rebranding LINZ

Im Rahmen der mehrwöchigen Umbauphase werden alle Kinosäle umfassend modernisiert. Zudem wird der Eingangs- und Innenbereich mit modernen Designelementen neu gestaltet. Das Obergeschoß wird mit gemütlichen Lounge-Möbeln ausgestattet und die Kassen, Kinobuffets sowie Sanitäranlagen werden umgebaut und modernisiert.

Auch in Sachen Entertainment wird das Angebot erweitert: Das Fun Game LASERTRON wird im Cineplexx Linz neu eröffnen. 

 

Rebranding SALZBURG Airport

Das Kino bekommt ein vollkommen neues, modernes Erscheinungsbild: Alle Kinosäle werden umfassend modernisiert, der Eingangsbereich des Kinos umgebaut und der gesamte Innenbereich mit stylischen Designelementen und einer Lounge Area neu gestaltet. Zudem werden auch die Kassen, Kinobuffets und Sanitäranlagen erneuert. Die Atmosphäre des Films beginnt bereits vor dem Kinosaal. Der sogenannte „Prelude“ ist ein hypermoderner Eingangsbereich, der mit Bildprojektionen bespielt wird und einen ersten Vorgeschmack zum Film bietet.

Trotz Umbau im laufendem Betrieb, und der extrem kurzen Baudauer von April. bis Juni, wurde das BVH termingerecht und zur größten Zufriedenheit des Kunden abgeschlossen.